Sonderpädagogik als Erfahrungs- und Praxiswissenschaft
Geistes-, sozial- und kulturwissenschaftliche Perspektiven
Was die Sonderpädagogik als Probleme identifiziert und welche Strategien sie zur Bearbeitung dieser Probleme entwickelt, wird einerseits durch ihre theoretischen Grundannahmen, Begriffe und Methodologien vorgegeben. Gleichzeitig ist sie aber auch stets von ihren Gegenstandstheorien abhängig, so z.B. von ihrem Verständnis von Beeinträchtigung/Behinderung sowie von Pädagogik, Erziehung und Bildung. Grundanliegen des Buches ist eine kritisch-konstruktive Auseinandersetzung mit der empirisch-quantitativen bzw. evidenzbasierten Forschung und die Suche nach Möglichkeiten, andere - zuletzt ins Hintertreffen geratene - Forschungsorientierungen wieder…
Mehr
CHF 43.85
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Dederich, Markus (Hrsg.) / Laubenstein, Désirée (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-1318-9
- EAN: 9783847413189
- Produktnummer: 31716075
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 280 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 5'808 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Markus Dederich, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität zu KölnProf. Dr. Stephan Ellinger, Fakultät für Humanwissenschaften, Universität WürzburgProf. Dr. Désirée Laubenstein, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Paderborn
13 weitere Werke von Stephan (Hrsg.) Ellinger:
Bewertungen
Anmelden