Produktbild
Friedhelm (Hrsg.) Käpnick

Verschieden verschiedene Kinder

Inklusives Fördern im Mathematikunterricht der Grundschule

Buch

Die Umsetzung der UN-Behindertenkonvention für ein inklusives Lernen aller Kinder stellt für Lehrerinnen und Lehrer eine große Herausforderung dar, auf der sie weitestgehend unvor-bereitet sind. Das gilt auch für den Mathematikunterricht der Grundschule und für die weiter-führenden Schulen. Deshalb besteht das Hauptanliegen des Buches darin, theoretisch fundier-te und zugleich praktikable Möglichkeiten für ein inklusives Lernen aller Kinder im Mathema-tikunterricht aufzuzeigen. Ausgehend von einer ganzheitlichen Perspektive erhalten Sie im ersten Teil des Buches. authentische Fallbeispiele, die die enorme Vielfalt kindlicher Lernbedürfnisse v… Mehr

CHF 38.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7800-4833-2
  • EAN: 9783780048332
  • Produktnummer: 18362353
  • Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 304 S.
  • Masse: H22.8 cm x B15.9 cm x D2.0 cm 525 g
  • Gewicht: 525
  • Sonstiges: GRS

Über den Autor


Friedhelm Käpnick ist Professor für Mathematikdidaktik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und seit 30 Jahren in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tätig. Seine Ar-beits- und Forschungsschwerpunkte sind die Diagnostik und Förderung von mathematisch begabten Kindern in verschiedenen Altersstufen sowie die Entwicklung von Lehr-Lern-Materialien für den regulären Mathematikunterricht unter dem besonderen Fokus der indivi-duellen Förderung von Kindern.

13 weitere Werke von Friedhelm (Hrsg.) Käpnick:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.