Verschieden verschiedene Kinder
Inklusives Fördern im Mathematikunterricht der Grundschule
Die Umsetzung der UN-Behindertenkonvention für ein inklusives Lernen aller Kinder stellt für Lehrerinnen und Lehrer eine große Herausforderung dar, auf der sie weitestgehend unvor-bereitet sind. Das gilt auch für den Mathematikunterricht der Grundschule und für die weiter-führenden Schulen. Deshalb besteht das Hauptanliegen des Buches darin, theoretisch fundier-te und zugleich praktikable Möglichkeiten für ein inklusives Lernen aller Kinder im Mathema-tikunterricht aufzuzeigen. Ausgehend von einer ganzheitlichen Perspektive erhalten Sie im ersten Teil des Buches. authentische Fallbeispiele, die die enorme Vielfalt kindlicher Lernbedürfnisse v…
Mehr
CHF 38.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7800-4833-2
- EAN: 9783780048332
- Produktnummer: 18362353
- Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 304 S.
- Masse: H22.8 cm x B15.9 cm x D2.0 cm 525 g
- Gewicht: 525
- Sonstiges: GRS
Über den Autor
Friedhelm Käpnick ist Professor für Mathematikdidaktik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und seit 30 Jahren in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tätig. Seine Ar-beits- und Forschungsschwerpunkte sind die Diagnostik und Förderung von mathematisch begabten Kindern in verschiedenen Altersstufen sowie die Entwicklung von Lehr-Lern-Materialien für den regulären Mathematikunterricht unter dem besonderen Fokus der indivi-duellen Förderung von Kindern.
13 weitere Werke von Friedhelm (Hrsg.) Käpnick:
Bewertungen
Anmelden