Handbuch Sprache in der Wirtschaft
Eine kompakte und dabei fundierte Darstellung des Bereichs der Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation ist ein Desiderat der linguistischen Forschung. Das Handbuch Sprache in der Wirtschaft schließt diese Lücke und behandelt die theoretischen Grundlagen der Wirtschaftskommunikation (Wirtschaftsfachsprachen, Unternehmenskommunikation, interkulturelle Kommunikation in der Wirtschaft). Des Weiteren werden zentrale linguistische Fragestellungen thematisiert, z.B. Stil / Rhetorik, Text-Bild-Verhältnis, Semantik, Pragmatik, Argumentationsstrategien, Textsorten, Gesprächsanalyse. Dabei liegt ein Fokus auf der externen und internen Unternehmensko…
Mehr
CHF 232.15
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Biadala, Dorota (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-11-029621-1
- EAN: 9783110296211
- Produktnummer: 18847334
- Verlag: Gruyter, Walter de GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 571 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'012 KB
- Auflage: 1. Auflage
- Reihenbandnummer: 13
Über den Autor
Dorota Biadala, Universität Heidelberg; Markus Hundt, Universität Kiel.Universität Kiel.
12 weitere Werke von Markus (Hrsg.) Hundt:
Bewertungen
Anmelden