Journalismus und (sein) Publikum
Schnittstellen zwischen Journalismusforschung und Rezeptions- und Wirkungsforschung
Das Bild von der verschwimmenden Grenze zwischen Kommunikator und Rezipient ist zu einem Leitmotiv zur Charakterisierung gewandelter Kommunikationsverhältnisse im Onlinezeitalter geworden. Die Trennung zwischen Journalismusforschung und Rezeptions- und Wirkungsforschung erschwert es jedoch, damit verbundene Entwicklungen und Phänomene adäquat zu beschreiben und die Beziehung zwischen Journalismus und (seinem) Publikum aus verschiedenen Perspektiven in den Blick zu nehmen. Dieser Band versammelt daher Beiträge, die sich mit den Schnittstellen zwischen Journalismusforschung und Rezeptions- und Wirkungsforschung auseinandersetzen. Im Mittelpunkt…
Mehr
CHF 38.10
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Loosen, Wiebke (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-19821-7
- EAN: 9783531198217
- Produktnummer: 16897171
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 355 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 5'598 KB
Über den Autor
Dr. habil. Wiebke Loosen ist als Senior Researcher am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg tätig. Dr. Marco Dohle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kommunikations- und Medienwissenschaft I der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
3 weitere Werke von Marco (Hrsg.) Dohle:
Bewertungen
Anmelden