Governance von Schul- und Elementarbildung
Vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung
Mit dem Ziel der Steigerung von Bildungsqualität werden sowohl für das Schulsystem als auch für die Elementarbildung - also für die Kindertageseinrichtungen als Teil der Jugendhilfe - neue Instrumente der Qualitätssteuerung entwickelt. Gleichzeitig entstehen regionale Netzwerke und kommunale Initiativen für eine integrierte, lebensphasenübergreifende Bildungspolitik 'vor Ort'. Aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis befasst sich der Band mit Konzepten und Entwicklungstrends, die die Governance-Strukturen von Schul- und Elementarsystem verändern. Damit werden die Grundlagen für eine vergleichende Betrachtung der Governance-Strukturen beider…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Stöbe-Blossey, Sybille (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-18426-5
- EAN: 9783531184265
- Produktnummer: 11433734
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 327 S.
- Masse: H21.3 cm x B14.9 cm x D1.9 cm 420 g
- Abbildungen: s/w. Abb.
- Reihenbandnummer: 16
- Gewicht: 420
Über den Autor
Monique Ratermann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Forschungsabteilung 'Bildung und Erziehung im Strukturwandel' am Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen. PD Dr. Sybille Stöbe-Blossey ist Leiterin der Forschungsabteilung 'Bildung und Erziehung im Strukturwandel' (BEST) am Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen.
1 weiteres Werk von Monique (Hrsg.) Ratermann:
Bewertungen
Anmelden