Fernsehgebrauch und Geschlecht
Zur Rolle des Fernsehens im Alltag von Frauen und Männern
Im Rückgriff auf eine Vielfalt empirischer Untersuchungen setzt sich die Autorin mit den gängigen theorieleitenden Modellen der Massenkommunikation und den bisher favorisierten sozialisationstheoretischen Erklärungen geschlechtsspezifischer Programmpräferenzen und Aneignungsweisen auseinander.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-13197-9
- EAN: 9783531131979
- Produktnummer: 15203872
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1998
- Seitenangabe: 264 S.
- Masse: H23.5 cm x B15.5 cm x D1.4 cm 406 g
- Auflage: 1998
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 406
Über den Autor
Dr. Waltraud Cornelißen leitet den Forschungsbereich Medien, Politik, Öffentlichkeit am Forschungsinstitut Frau und Gesellschaft, Hannover.
11 weitere Werke von Waltraud Cornelißen:
Bewertungen
Anmelden