Bedeutungen obligatorischer Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern
Eine neue Perspektive auf Professionelle Lerngemeinschaften
Unterrichtsbezogene Kooperation von LehrerInnen stellt ein mehrfach theoretisch wie empirisch untermauertes Desiderat dar, gilt jedoch als äußerst rar, schwer zu initiieren und nicht zu forcieren.In der vorliegenden Arbeit werden wissenschaftliche Erkenntnisse, Normen und Tabuisierungen über Lehrerkooperation zunächst theoretisch hinterfragt, bevor eine spezifische Form systemimmanenter, obligatorischer Lehrerinteraktion empirisch im Rahmen einer Fallstudie untersucht wird.Es handelt sich dabei um eine institutionalisierte Interaktionsform, die für die LehrerInnen deshalb verbindlich ist, weil mindestens zwei Lehrkräfte dieselbe Lerngruppe in…
Mehr
CHF 43.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7815-1894-0
- EAN: 9783781518940
- Produktnummer: 14299396
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 272 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.9 cm x D2.0 cm 499 g
- Gewicht: 499
4 weitere Werke von Anne (Hrsg.) Köker:
Bewertungen
Anmelden