Was heißt guter Geschichtsunterricht?
Perspektiven im Vergleich
Die Geschichtsdidaktik hat den Geschichtsunterricht wiederentdeckt. ImZentrum dieses Bandes steht eine als Transkript dokumentierte Doppelstundezur Oktoberrevolution. Erstmals begeben sich unterschiedlicheFachleiter und renommierte Geschichtsdidaktiker auf die Suche nachMerkmalen guten Geschichtsunterrichts, indem sie ihren Blick auf einengemeinsamen Datensatz richten. Sie profilieren ihre eigenen Urteilsmaßstäbeund äußern sich zur didaktischen Qualität der untersuchten Geschichtsstunde.Außerdem werden die Perspektiven des Lehrers und derSchüler untersucht.
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Thünemann, Holger (Hrsg.) / Zülsdorf-Kersting, Meik (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7344-0403-0
- EAN: 9783734404030
- Produktnummer: 20369025
- Verlag: Wochenschau Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 267 S.
- Masse: H21.1 cm x B13.6 cm x D1.7 cm 333 g
- Auflage: 2. korrigierte und erweiterte Auflage
- Gewicht: 333
7 weitere Werke von Johannes (Hrsg.) Meyer-Hamme:
Bewertungen
Anmelden