Online-Kommunikation
Beiträge zu Nutzung und Wirkung
Bei der Online-Kommunikation handelt es sich nicht um ein neues Medium im üblichen Sinn. Vielmehr vereint der Cyberspace weltweiter Datennetze die Aneignungs- und Anwendungsformen klassischer Medien und erweitert diese um neuartige, online-spezifische Optionen. Dies fordert auch die Medienwirkungsforschung heraus: Sind ihre klassischen Erklärungsmodelle auch in einer veränderten Kommunikationslandschaft noch gültig? Welche neuen Wirkungspotentiale entstehen, und wie schlägt sich dieser Wandel im Zusammenspiel der medialen Kanäle nieder? Dieser Band analysiert die Nutzung und die Wirkung von Online-Kommunikation aus der Perspektive verschieden…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-13279-2
- EAN: 9783531132792
- Produktnummer: 13388421
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1998
- Seitenangabe: 256 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.3 cm 336 g
- Auflage: 1998
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 336
Über den Autor
Dr. Patrick Rössler ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Kommunikationswissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München.
16 weitere Werke von Patrick (Hrsg.) Rössler:
Bewertungen
Anmelden