Harald (Hrsg.) Pechlaner
Entrepreneurial Leadership
Profilierung in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
Mit dem Begriff Entrepreneur werden die Suche nach Innovationen, die Implementierung neuer Ideen und das Eingehen unternehmerischer Risiken assoziiert: Der Entrepreneur schafft unternehmerische Werte. Hingegen werden dem Leader Attribute wie die Entwicklung einer Vision und die Lenkung der Verhaltensweisen seiner Mitmenschen durch ein gemeinsames Ziel zugeordnet: Der Leader generiert ideelle Werte. Die Autoren dieses Sammelbandes setzen sich mit folgenden Fragestellungen auseinander: ?Was unterscheidet den Entrepreneur vom Leader? ?Was haben beide gemeinsam? ?Wer ist für die nachhaltige Entwicklung einer Unternehmung entscheidend: der Entrepr…
Mehr
Beschreibung
Mit dem Begriff Entrepreneur werden die Suche nach Innovationen, die Implementierung neuer Ideen und das Eingehen unternehmerischer Risiken assoziiert: Der Entrepreneur schafft unternehmerische Werte. Hingegen werden dem Leader Attribute wie die Entwicklung einer Vision und die Lenkung der Verhaltensweisen seiner Mitmenschen durch ein gemeinsames Ziel zugeordnet: Der Leader generiert ideelle Werte. Die Autoren dieses Sammelbandes setzen sich mit folgenden Fragestellungen auseinander: ?Was unterscheidet den Entrepreneur vom Leader? ?Was haben beide gemeinsam? ?Wer ist für die nachhaltige Entwicklung einer Unternehmung entscheidend: der Entrepreneur oder der Leader? Es wird deutlich, dass eine Kombination beider Persönlichkeitsstrukturen im Sinne einer Entrepreneurial Leadership erforderlich ist, um ein Unternehmen langfristig erfolgreich zu führen.
CHF 57.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Raich, Margit (Hrsg.) / Hinterhuber, Hans-H. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8350-5475-2
- EAN: 9783835054752
- Produktnummer: 12793223
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 322 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'119 KB
Über den Autor
Dr. Margit Raich ist Universitätsassistentin am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Univ.-Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Stiftungslehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Em. o. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber ist Partner des Instituts für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.
57 weitere Werke von Harald (Hrsg.) Pechlaner:
Profilierung in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Profilierung in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 46.45
Profilierung in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Profilierung in Theorie und Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 47.05
Profilierung in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 176.05
Profilierung in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 74.50
Profilierung in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 165.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.