Anja Fischer
Grundlagen der Marktsegmentierung in der Kreuzfahrt
Ebook (EPUB Format)
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll es sein, einen segmentspezifischen Überblick über den Kreuzfahrtenmarkt zu liefern. Es sollen die Unterschiede zwischen Fluss- und Hochseekreuzfahrt erläutert werden, sowie auf deren historische Entwicklung eingegangen werden. Darüber hinaus soll die aktuelle Marktsituation im Bereich Kreuzfahrt dargestellt werden. Im Anschluss wird auf die Marktsegmentierung als Kerngebiet des modernen Marketings eingegangen. Hier werden Ziele und Kriterien dieser erläutert…
Mehr
Beschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll es sein, einen segmentspezifischen Überblick über den Kreuzfahrtenmarkt zu liefern. Es sollen die Unterschiede zwischen Fluss- und Hochseekreuzfahrt erläutert werden, sowie auf deren historische Entwicklung eingegangen werden. Darüber hinaus soll die aktuelle Marktsituation im Bereich Kreuzfahrt dargestellt werden. Im Anschluss wird auf die Marktsegmentierung als Kerngebiet des modernen Marketings eingegangen. Hier werden Ziele und Kriterien dieser erläutert und Verfahren zur Marktsegmentdifferenzierung vorgestellt, um anschließend auf Strategien einer segmentspezifischen Marktbearbeitung eingehen zu können.Bereits seit über 100 Jahren kreuzen Schiffe zu touristischen Vergnügungen über die Meere dieser Welt. Doch waren diese Reisen stets nur einem sehr kleinen Personenkreis vorbehalten. Die Produkte wurden einfach am Markt platziert, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse potentieller Kunden zu nehmen. Seit einiger Zeit allerdings ist ein ganz anderes Bild zu beobachten: Millionen von Menschen mit verschiedensten sozialen Merkmalen, Ansprüchen und Interessen tummeln sich auf den Kreuzfahrtschiffen. Ein regelrechter Boom ist entstanden, allein in Deutschland stiegen die Passagierzahlen innerhalb eines Jahrzehntes um 130 Prozent. Wie lässt sich das erklären?
CHF 18.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-96912-9
- EAN: 9783656969129
- Produktnummer: 24408022
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 41 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 653 KB
23 weitere Werke von Anja Fischer:
Ebook (EPUB Format)
CHF 34.80
Ebook (EPUB Format)
CHF 20.65
Ebook (EPUB Format)
CHF 18.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 20.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.