Volker Mayer
Ausbildung - Verantwortung & Chance
Buch
Ein hochaktuelles und zentrales Thema, welches vor dem Hintergrund unserer demografischen Veränderung einerseits und des zunehmenden Fachkräftemangels andererseits immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Wer nachhaltig, wettbewerbsfähig und erfolgreich am Markt positioniert sein möchte, für den ist die Investition in Auszubildende ein Muss. Diese lohnt sich bereits während der Ausbildung. Mehr als bezahlt macht sie sich dann, wenn sich die jungen Fachkräfte wertschöpfend in das Unternehmen einbringen können.Durch die Beiträge in diesem Buch erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Firmenpolitik namhafter Unternehmen.(Adolf Würth, Daimler, E.ON,…
Mehr
Beschreibung
Ein hochaktuelles und zentrales Thema, welches vor dem Hintergrund unserer demografischen Veränderung einerseits und des zunehmenden Fachkräftemangels andererseits immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Wer nachhaltig, wettbewerbsfähig und erfolgreich am Markt positioniert sein möchte, für den ist die Investition in Auszubildende ein Muss. Diese lohnt sich bereits während der Ausbildung. Mehr als bezahlt macht sie sich dann, wenn sich die jungen Fachkräfte wertschöpfend in das Unternehmen einbringen können.Durch die Beiträge in diesem Buch erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Firmenpolitik namhafter Unternehmen.(Adolf Würth, Daimler, E.ON, Fiducia IT, Flughafen München, John Deere, Lufthansa, Metro, Siemens, Visilab)Die folgenden Kapitelüberschriften geben Ihnen einen Überblick über das dargestellte Fachwissen der Thematik Ausbildung:- Ausbildungsstrategie- Mit messbaren Ergebnissen den Stellenwert der Ausbildung steigern- Jungen als Problemgruppe der Personalarbeit- Alternativen eines modernen Ausbildungsmarketings- Employer Branding und Recruiting in der Erstausbildung- Transparenz im Recruiting- Einführung eines Self-Assessments im Recruiting für Erstausbildung- Auswahl von technischen Auszubildenden- Auszubildendenaustauschprogramme - ein Beitrag zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität im Rahmen des Employer Branding- Lerninselkonzept
CHF 26.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7469-3845-5
- EAN: 9783746938455
- Produktnummer: 27319206
- Verlag: tredition
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 192 S.
- Masse: H23.2 cm x B16.3 cm x D1.8 cm 469 g
- Auflage: 1
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 469
Über den Autor
Herr Dr. Volker Mayer agiert in der DACH-Region als Strategie- und Analytics-Experte, Wissenschaftler & Dozent an mehreren Hochschulen sowie Gründer & CEO der STRIMgroup AG. Daneben ist der Autor einiger Fachbücher. Volker schreibt über Strategie, Innovation, Elemente leistungsstarker Organisationen, Talente, sowie Planung & Analytics.
26 weitere Werke von Volker Mayer:
Ebook (PDF Format)
CHF 47.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.