Andreas Drouve
Reise durch die Azoren
Buch
Die Erde kocht, heiße Quellen blubbern, erloschene Vulkanriesen erheben sich unwirklich aus dem Meer. Dazu Kraterseen, erstarrte Lavakanäle, Wasserfälle, Thermalbadepools, Hortensien und Sicheltannen - in den Weiten des Atlantiks stehen die Azoren für eine grandiose, unverfälschte Natur, die mit ihrer Urgewalt magnetisch in den Bann zieht. Zwischen Europa und Amerika vulkanisch entstanden, setzt sich der zu Portugal gehörige Archipel aus neun bewohnten Inseln zusammen. Jede Insel ist eine Welt für sich, verbindendes Merkmal ist die Farbsymphonie aus überflutendem Grün und Atlantikblau. Die Menschen sind zurückhaltend, bescheiden, überaus freu…
Mehr
Beschreibung
Die Erde kocht, heiße Quellen blubbern, erloschene Vulkanriesen erheben sich unwirklich aus dem Meer. Dazu Kraterseen, erstarrte Lavakanäle, Wasserfälle, Thermalbadepools, Hortensien und Sicheltannen - in den Weiten des Atlantiks stehen die Azoren für eine grandiose, unverfälschte Natur, die mit ihrer Urgewalt magnetisch in den Bann zieht. Zwischen Europa und Amerika vulkanisch entstanden, setzt sich der zu Portugal gehörige Archipel aus neun bewohnten Inseln zusammen. Jede Insel ist eine Welt für sich, verbindendes Merkmal ist die Farbsymphonie aus überflutendem Grün und Atlantikblau. Die Menschen sind zurückhaltend, bescheiden, überaus freundlich. Ihre Vorfahren harpunierten einst Wale, heute sind alte Walfabriken in Museen verwandelt worden, aus der Waljagd wurde Whale Watching.Größte Insel im Archipel ist São Miguel, Dreh- und Angelpunkt die Hauptstadt Ponta Delgada. Schöne Ausflüge führen ins Tal von Furnas, das sich mit seinen Dampfsäulen ankündigt, und zum gigantischen Krater von Sete Cidades, gefüllt mit Wiesen, Wäldern und einem blaugrünen Seendoppel - eine Landschaft wie ein Aquarell. Derlei Eindrücke machen umso neugieriger auf die übrigen Inseln, Flüge und Fähren ermöglichen das Island Hopping. Eine Reise durch die Azoren führt unter anderem auf die Blumeninsel Flores, das entlegene Corvo, zur Schwefelhöhle auf Graciosa, zum Welterbe des Lavaweinbaus auf Pico und zu einem Besuch im Café Peter auf Faial, dem berühmtesten Ankerpunkt der Weltumsegler.
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V136:
Neuauflage/Nachdruck unbestimmt
Produktdetails
Weitere Autoren: Raach, Karl-Heinz (Fotogr.)
- ISBN: 978-3-8003-4171-9
- EAN: 9783800341719
- Produktnummer: 13154040
- Verlag: Stürtz Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 136 S.
- Masse: H30.9 cm x B25.0 cm x D1.5 cm 971 g
- Auflage: Nachdruck
- Abbildungen: ca. 200 farbige Fotos, 1 Karte
- Gewicht: 971
Über den Autor
Karl-Heinz Raach lebt als freier Fotojournalist bei Freiburg. Seine Fotos sind in zahlreichen Bildbänden, Kalendern, Reisemagazinen und Zeitschriften veröffentlicht. Im Verlagshaus Würzburg sind von ihm unter anderem Bildbände über Schottland, Kanada und Portugal erschienen.Andreas Drouve, Jahrgang 1964, Dr. phil., ist Autor von über 100 Büchern und Spezialist für Länder des portugiesisch-spanischen Sprachraums. Im Verlagshaus Würzburg hat Drouve u.a. die Texte zu Bänden über Portugal, Spanien und Südamerika verfasst.
94 weitere Werke von Andreas Drouve:
Ebook (PDF Format)
CHF 21.90
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Ebook (PDF Format)
CHF 13.00
Ebook (PDF Format)
CHF 13.00
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 14.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.