Handbuch Musik und Medien
Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik
Die Geschichte der Musik ist ohne die Mediengeschichte der Musik nicht denkbar, denn Konservierung und Reproduktion von Musik war stets auf Medien angewiesen. Musik spielt heutzutage in allen Medien - ob Tonträger, Radio, Film, Fernsehen, Zeitschriften oder Onlinemedien - eine große Rolle. Das Handbuch dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Musik in den verschiedenen Medien und nimmt neben der historischen auch technische, ökonomische, ästhetische, kulturelle und gesellschaftliche Perspektiven ein. Namhafte Autorinnen und Autoren aus der Medien-, Kommunikations-, Musik- und Kulturwissenschaft gewährleisten den interdisziplinären Charakte…
Mehr
CHF 88.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-21899-7
- EAN: 9783658218997
- Produktnummer: 31850212
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 592 S.
- Originaltitel: Handbuch Musik und Medien
- Plattform: PDF
- Masse: 11'268 KB
- Auflage: 2. Aufl. 2019
- Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 57 farbige Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Dr. Holger Schramm ist Professor für Medien- und Wirtschaftskommunikation an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
12 weitere Werke von Holger (Hrsg.) Schramm:
Bewertungen
Anmelden