Produktbild
Marilynne Robinson

Lila

Roman

Buch

Marilynne Robinson ist die große amerikanische Erzählerin und Vorbild einer ganzen Generation von Autorinnen. In einem weit angelegten Romanzyklus spürt sie einfühlsam und eindringlich den ersten und den letzten Fragen nach. Unnachahmlich wie Alice Munro, eindringlich wie Siri Hustvedt.Lila ist ein Findelkind, das von einer Landstreicherin und Überlebenskünstlerin aufgegriffen wird. Als ungleiche Geschwister ziehen sie durch Amerikas harte Jahre, in denen Dürre und Hunger das Leben zeichnen. Als Erwachsene muss sich Lila alleine durchschlagen, bis sie eines Tages im Regen unerwartet einen Unterschlupf findet. Und mehr als… Mehr

CHF 17.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Strätling, Uda (Übers.)
  • ISBN: 978-3-596-52134-0
  • EAN: 9783596521340
  • Produktnummer: 21650303
  • Verlag: Fischer Taschenb.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 416 S.
  • Originaltitel: Lila
  • Gattung: Roman
  • Masse: H14.6 cm x B9.3 cm x D2.7 cm 247 g
  • Gewicht: 247

Über den Autor


Marilynne Robinson ist eine der großen Stimmen Amerikas. Für ihre Romane hat sie fast jeden Literaturpreis der USA gewonnen für Gilead, den Auftakt ihrer berühmten Trilogie, sogar gleichzeitig den Pulitzer Prize und den National Book Critics Circle Award. Es folgten Zuhause und Lila. Seit Präsident Obama im Wahlkampf durch Iowa kam und ihre Bücher las, stehen sie ständig in Kontakt, und Obama interviewte sie für die New York Review of Books. 2016 wurde ihr für ihr Lebenswerk der Library of Congress Prize for American Fiction zugesprochen. Robinson ist 1943 geboren und lebt heute in Iowa.Uda Strätling lebt in Hamburg und hat u. a. Emily Dickinson, Henry David Thoreau, Sam Shepard, John Edgar Wideman, Aldous Huxley und Marilynne Robinson übersetzt.

85 weitere Werke von Marilynne Robinson:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.