Musik-Lernen: Dimensionierung eines Grundbegriffes der Musikpädagogik
Eine allgemein anerkannte Definition des Begriffes Musik-Lernen existiert in der Musikpädagogik nicht. Doch nur auf Grundlage präziser Begriffsbestimmungen lassen sich innerhalb der Forschung nachvollziehbare Aussagen zum Musik-Lernen treffen. Mit der Dimensionierung wird ein Verfahren entwickelt und erprobt, um Verwendungszusammenhänge, historische Genese und Merkmale des Begriffes Musik-Lernen herauszuarbeiten. Auf diese Weise wird eine Basis für die Entwicklung kontextspezifischer Begriffsbestimmungen geschaffen und ein Beitrag zur musikpädagogischen Grundlagenforschung geleistet.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-643-14053-1
- EAN: 9783643140531
- Produktnummer: 26902665
- Verlag: Lit Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 422 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D3.0 cm 600 g
- Reihenbandnummer: 16
- Gewicht: 600
Über den Autor
Benjamin Eibach arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen und unterrichtet die Fächer Musik und Deutsch am Ev. Gymnasium Siegen.
Bewertungen
Anmelden