Die Markenparodie
Markenparodien begegnen uns in den verschiedensten Formen. Sie sind ein beliebtes Instrument, um eine Meinung zu äussern oder etwas künstlerisch zum Ausdruck zu bringen. Zwischen den privaten und öffentlichen Interessen an der Verbreitung von Parodien und den Interessen der Markeninhaber besteht jedoch ein Spannungsverhältnis. In diesem Zusammenhang stellen sich u.a. folgende Fragen: Welche Bedeutung kommt der Meinungs-, Medien- und Kunstfreiheit bei der Beurteilung der Zulässigkeit von Parodien zu? Inwieweit kann die Verwendung von Parodien, mit denen ein Kommunikationsgrundrecht ausgeübt wird, untersagt werden?Die vorliegende Dissertati…
Mehr
CHF 96.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Rehbinder, Manfred (Hrsg.) / Hilty, Reto M. (Hrsg.) / Rigamonti, Cyrill P. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7272-1905-4
- EAN: 9783727219054
- Produktnummer: 22507521
- Verlag: Stämpfli Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 459 S.
- Masse: H23.0 cm x B15.7 cm x D3.5 cm 851 g
- Reihenbandnummer: 104
- Gewicht: 851
Bewertungen
Anmelden