Influencer-Marketing
Informationspflichten bei Werbung durch Meinungsführer in Social Media
Peter J. Fries behandelt die Problematik der Regulierung des Social-MediaPhänomens des lnfluencer-Marketings durch Informationspflichten. Er kommt dabei zu dem Ergebnis, dass durch die Informationspflichten im Medien- und Lauterkeitsrecht de lege lata eine ausreichende Regulierung gewährleistet ist und insbesondere keine rechtliche Grauzone vorliegt. Der Autor zeigt aber auf, dass auf der Umsetzungsebene der Informationspflichten eine Veränderung der Informationsmodi erforderlich ist und es im Hinblick auf die Haftung bei Informationspflichtverstößen einer Erweiterung des Kreises der Normadressaten bedarf. Dazu präsentiert er einen…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-25783-5
- EAN: 9783658257835
- Produktnummer: 30111331
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 223 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.2 cm 311 g
- Auflage: 1. Aufl. 2019. 1. Aufl. 2019
- Abbildungen: Book; 16 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 311
Über den Autor
Dr. Peter J. Fries promovierte an der Universität Passau.
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