Produktbild
Bruno Latour

Existenzweisen

Eine Anthropologie der Modernen

Buch

Vor zwanzig Jahren hatte der französische Soziologe Bruno Latour konstatiert Wir sind nie modern gewesen und sich an einer symmetrischen Anthropologie jenseits der Trennung von Natur und Kultur versucht. Existenzweisen schreibt dieses faszinierende Projekt mit einer Anthropologie der Modernen fort und spürt den verschiedenen Existenzweisen von Wissenschaft, Technologie, Recht, Religion, Wirtschaft und Politik in der modernen Welt nach. Ein großes Panorama der Modi moderner Existenz.Latour setzt für dieses Projekt bei der globalen Verflechtung aller Lebensbereiche an, die heute nicht zuletzt am Problem des Klimawandels sichtbar wird. Zugleich… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Roßler, Gustav (Übers.)
  • ISBN: 978-3-518-58719-5
  • EAN: 9783518587195
  • Produktnummer: 24459558
  • Verlag: Suhrkamp
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 665 S.
  • Originaltitel: Enquêtes sur les modes d'existence. Une anthropologie des Modernes
  • Masse: H20.1 cm x B12.1 cm x D4.5 cm 490 g
  • Gewicht: 490

Über den Autor


Bruno Latour, geboren 1947 in Beaune, Burgund, Sohn einer Winzerfamilie. Studium der Philosophie und Anthropologie. Bruno Latour ist Professor am Sciences Politiques Paris. Für sein umfangreiches Werk hat er zahlreiche Preise und Ehrungen erhalten, darunter den Siegfried Unseld Preis und den Holberg-Preis. Zuletzt erschienen von ihm: Cogitamus (eu 38), Existenzweisen. Eine Anthropologie der Modernen (2014) und Das terrestrische Manifest (2018).Gustav Roßler studierte Philosophie, Soziologie und Psychologie in Berlin und Paris. Er ist als Autor und als Übersetzer französischer Texte in den Bereichen Philosophie und Soziologie tätig.

71 weitere Werke von Bruno Latour:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.