Fake News, Hashtags & Social Bots
Neue Methoden populistischer Propaganda
Der Band versammelt Beiträge zum Thema gegenwärtiger digitaler Propaganda, die im Rahmen von Populismus zu beobachten ist oder selbst populistisch, als Suggestion einer digitalen Volksstimme, funktioniert. Analysiert werden sie und ihre Grundlagen als politisch-mediales Phänomen und gesellschaftlich-kommunikative Herausforderung hinsichtlich der Sorge vor Manipulation fragmentierter Internet-Massen und um die mediendemokratisch fundamentale Möglichkeit des vertrauensvollen Austausches im Netz. Der InhaltPropaganda, Populismus und populistische Propaganda.- Manipulation, Kommunikation und Ethik.- Neue Propaganda im Internet.- Der strategisc…
Mehr
CHF 29.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Zywietz, Bernd (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-22118-8
- EAN: 9783658221188
- Produktnummer: 27812207
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Plattform: PDF
- Masse: 2'553 KB
Über den Autor
Dr. Klaus Sachs-Hombach ist Professor für Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medieninnovation/Medienwandel am Institut für Medienwissenschaft der Universität Tübingen.Dr. Bernd Zywietz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt Dschihadismus im Internet am Institut für Ethnologie und Afrikastudien der Universität Mainz.
15 weitere Werke von Klaus (Hrsg.) Sachs-Hombach:
Bewertungen
Anmelden