Dieter Ahlert
Handelsmarketing
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen aneignen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten des Handelsmarketing ermöglicht. In der dritten Auflage wurden die mit der Digitalisierung verbundenen neueren Entwicklungen, Methoden und Konzepte - wie z. B. die Ausführungen zu den Themen Plattformökonomie, Dynamic Pricing sowie Instore Kommunikation - systematisch integrie…
Mehr
Beschreibung
Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen aneignen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten des Handelsmarketing ermöglicht. In der dritten Auflage wurden die mit der Digitalisierung verbundenen neueren Entwicklungen, Methoden und Konzepte - wie z. B. die Ausführungen zu den Themen Plattformökonomie, Dynamic Pricing sowie Instore Kommunikation - systematisch integriert. Insbesondere wurde die dritte Auflage um digitale Karteikarten (Flashcards) als Lehr- und Lernmittel ergänzt. Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen. Der Inhalt. Grundlagen des Handelsmarketing . Informationsgrundlagen des Handelsmarketing . Ziele und Strategien . Die Betriebstypenpolitik . Markenpolitik im Handel . Die Standortpolitik . Die Sortimentspolitik . Die Personalpolitik . Die Preispolitik . Die Präsentationspolitik . Die Kommunikationspolitik . Customer Relationship Management im Handel . Multikanalmanagement . Handelscontrolling
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Kenning, Peter / Brock, Christian
- ISBN: 978-3-662-61850-9
- EAN: 9783662618509
- Produktnummer: 34074872
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 394 S.
- Masse: H23.7 cm x B16.6 cm x D2.4 cm 710 g
- Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2020
- Abbildungen: Book + Digital Flashcards; 1 Buch; 1 E-Book; Bibliographie
- Gewicht: 710
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Dieter Ahlert ist emeritierter Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und ehemaliger Direktor des Instituts für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing am Marketing Center Münster.Univ.-Prof. Dr. Peter Kenning ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.Univ.-Prof. Dr. Christian Brock ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL: Marketing an der Universität Rostock.
38 weitere Werke von Dieter Ahlert:
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 47.00
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 31.00
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 84.31
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 73.00
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 74.00
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 65.00
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 68.11
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 66.68
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 26.67
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 35.00
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.