Kooperativer Religionsunterricht
Fragen - Optionen - Wege
Der Band greift aktuelle Fragen nach Formen und Wegen interkonfessioneller bzw. interreligiöser Kooperation im schulischen Religionsunterricht auf. Aus systematisch- und praktisch-theologischer Sicht wird zunächst der Begriff der Konfessionalität beleuchtet, um daran anschließend religionspädagogische Fragen, schulische Praxiserfahrungen und religionsdidaktische Möglichkeiten für kooperative Prozesse religiösen Lernens aufzuzeigen. Dies geschieht mit interdisziplinär verschränkten Perspektiven aus den christlichen Konfessionen, aus Judentum und Islam sowie aus der Philosophiedidaktik und einer inklusionsorientierten Religionspädagogik. Das Bu…
Mehr
CHF 40.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Isik, Tuba (Hrsg.) / Kammeyer, Katharina (Hrsg.) / Peters, Bergit (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-17-032500-5
- EAN: 9783170325005
- Produktnummer: 21929136
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 200 S.
- Masse: H23.1 cm x B15.4 cm x D1.5 cm 306 g
- Abbildungen: 3 Abbildungen, 2 Tabellen
- Reihenbandnummer: 20
- Gewicht: 306
Über den Autor
Prof. Dr. Jan Woppowa (Institut für Katholische Theologie an der Universität Paderborn); Dr. Tuba Isik (Seminar für Islamische Theologie an der Universität Paderborn); Prof. Dr. Katharina Kammeyer (Institut für Evangelische Theologie an der Universität Paderborn); Prof. Dr. Bergit Peters (Katholische Hochschule NRW, Abteilung Paderborn).
4 weitere Werke von Jan (Hrsg.) Woppowa:
Bewertungen
Anmelden