Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung
Diskussionen am Fall
An konkreten Beispielen und aus unterschiedlichen Perspektiven demonstrieren die Autoren dieses Aufsatzbandes den möglichen Stellenwert eines fallanalytischen Vorgehens für die Lehrerbildung. In der bildungssoziologischen und erziehungswissenschaftlichen Forschung haben fallanalytische Verfahren eine nicht zu übersehende Bedeutung erlangt. Kann die Orientierung an den sogenannten qualitativen oder interpretativen Verfahren einen paradigmatischen Anspruch nicht nur für die Forschung, sondern auch für die Lehrerausbildung reklamieren und einlösen? Dieser Frage widmet sich der vorliegende Band. Es schließen sich jeweils kritische Kommentare aus…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Wernet, Andreas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8100-2148-9
- EAN: 9783810021489
- Produktnummer: 16416471
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1999
- Seitenangabe: 212 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.1 cm 281 g
- Auflage: 1999
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 281
1 weiteres Werk von Frank (Hrsg.) Ohlhaver:
Bewertungen
Anmelden