Produktbild
Frank (Hrsg.) Ohlhaver

Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung

Diskussionen am Fall

Buch

An konkreten Beispielen und aus unterschiedlichen Perspektiven demonstrieren die Autoren dieses Aufsatzbandes den möglichen Stellenwert eines fallanalytischen Vorgehens für die Lehrerbildung. In der bildungssoziologischen und erziehungswissenschaftlichen Forschung haben fallanalytische Verfahren eine nicht zu übersehende Bedeutung erlangt. Kann die Orientierung an den sogenannten qualitativen oder interpretativen Verfahren einen paradigmatischen Anspruch nicht nur für die Forschung, sondern auch für die Lehrerausbildung reklamieren und einlösen? Dieser Frage widmet sich der vorliegende Band. Es schließen sich jeweils kritische Kommentare aus… Mehr

CHF 80.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Wernet, Andreas (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8100-2148-9
  • EAN: 9783810021489
  • Produktnummer: 16416471
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1999
  • Seitenangabe: 212 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.1 cm 281 g
  • Auflage: 1999
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 281

1 weiteres Werk von Frank (Hrsg.) Ohlhaver:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.