Kultur und Management
Eine Annäherung
Kunst und (Kultur-) Management stehen traditionell in einem Spannungsverhältnis und die Interessen der jeweiligen Gruppe nicht selten im Widerspruch zueinander. Für Künstler, wie auch für (Kultur-) Manager, stellt sich die Frage, mit welchen Besonderheiten die Akteure rechnen müssen und wie die Zusammenarbeit gestaltet sein sollte, um optimale Ergebnisse für beide Seiten zu erzielen. Künstler aus den Sparten bildende Kunst, Film, Literatur, Musik, Tanz und Theater sowie Kulturmanager und Wissenschaftler geben einen Überblick über aktuelle Trends in der Zusammenarbeit und zeigen Best Practice Beispiele auf. In der vorliegenden 2. Auflage wird…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-05870-8
- EAN: 9783658058708
- Produktnummer: 16485308
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 300 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.2 cm x D2.0 cm 392 g
- Auflage: 2., erweiterte Aufl. 2014
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 392
Über den Autor
Prof. Dr. Raphaela Henze, MBA lehrt Kulturmanagement an der Hochschule Heilbronn. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Personalmanagement und Organisationsentwicklung in Kulturbetrieben, Internationalisierung des Kulturmanagements und der Kulturmanagementausbildung.
10 weitere Werke von Raphaela (Hrsg.) Henze:
Bewertungen
Anmelden