Open Innovation
Eine empirische Analyse zur Identifikation innovationsbereiter Kunden
Kürzere Produktlebenszyklen, eine steigende Heterogenität der Kundenwünsche und eine gestiegene Spezifität bei den Kundenbedürfnissen führen in der Praxis vermehrt zu hohen Flopraten bei neuen Produkten. Unternehmen sind daher heute mehr denn je gezwungen, neue Wege in der Innovationspolitik zu beschreiten, um auch in Zeiten steigender Konkurrenz und zunehmender Marktsättigung trotzdem erfolgreich Neuprodukte am Markt zu platzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, wird seit Jahren eine freiwillige und kooperative Zusammenarbeit von Kunden und Unternehmen im Innovationsprozess propagiert. In der bis dato eher spärlichen Literatur wird diese Koope…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Lindemann, Tim / Huber, Frank
- ISBN: 978-3-8441-0153-9
- EAN: 9783844101539
- Produktnummer: 13216729
- Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 108 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.1 cm x D1.3 cm 167 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 167
Über den Autor
Stefan Vollmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing I und am CMPP.
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