Ästhetisches Lernen
Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule
In Zeiten der Standardisierung und Reduktion von Bildungsinhalten auf abprüfbare Kompetenzen haftet der Forderung nach ästhetischer Bildung eine gewisse Realitätsferne an. Und doch ist nicht zu übersehen, dass ästhetisches Lernen in der wissenschaftlichen Diskussion, so auch in der fachdidaktischen Forschung, zunehmend ins Zentrum des Interesses rückt. Auch die Herausgeberinnen und Autoren dieses Bandes plädieren für eine verstärkte ästhetische Sensibilisierung - und zwar aus der Sicht so unterschiedlicher Fächer wie Bildende Kunst, Deutsch, Musik, Sport, Textiles Gestalten und Theologie. Die Beiträge liefern sowohl theoretische Grundlagen zu…
Mehr
CHF 91.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Eckhardt, Juliane (Hrsg.) / Grosser, Sabine (Hrsg.) / Vorst, Claudia (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-55714-3
- EAN: 9783631557143
- Produktnummer: 19544657
- Verlag: Peter Lang
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 268 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.4 cm 351 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 351
Über den Autor
Die Herausgeberinnen: Claudia Vorst ist Privatdozentin für Literaturwissenschaft/Literaturdidaktik an der Universität Paderborn und Lehrerin in Arnsberg. Sabine Grosser ist Habilitandin im Fach Kunst an der Universität Paderborn und Lehrerin an einem Gymnasium in Kassel. Juliane Eckhardt ist Professorin für Germanistik mit Schwerpunkt Fachdidaktik an der Universität Paderborn. Rita Burrichter ist Professorin für Praktische Theologie am Institut für Katholische Theologie an der Universität Paderborn.
Bewertungen
Anmelden