Produktbild
Marianne (Beitr.) Rychner

Digitalisierung der Wissensarbeit

Interdisziplinäre Analysen und Fallstudien

Ebook (EPUB Format)

Macht Technik die menschliche Arbeit irgendwann überflüssig? Die Frage ist alt, stellt sich heute aber auf neue Weise. Denn es sind auch Berufe aus dem Feld der Wissensarbeit betroffen, die lange als geschützt galten. Algorithmen und künstliche Intelligenz dringen in Bereiche vor, in denen bisher menschliche Analysefähigkeiten unverzichtbar waren. Aber daneben passieren auch viele subtile Veränderungen, mit denen die Digitalisierung die Gestalt und Bedeutung von Wissensarbeit nachhaltig verändert. Dieser Band spürt solchen Verschiebungen nach: Er verknüpft Überlegungen aus Soziologie, Betriebswirtschaftslehre und Arbeitspsychologie mit Fallst… Mehr

CHF 46.45

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Magnin, Chantal (Beitr.) / Dröge, Kai (Beitr.) / Hämmerle, Laura (Beitr.) / Kels, Peter (Beitr.) / Keimer, Imke (Beitr.) / Zurbriggen, Ludwig (Beitr.) / Dröge, Kai (Hrsg.) / Gisler, Markus (Beitr.) / Meissner, Jens O. (Beitr.) / Gisin, Leila (Beitr.) / Glauser, Andrea (Hrsg.) / Glauser, Andrea (Beitr.) / Kohler, Franziska (Beitr.) / Egle, Ulrich (Beitr.) / Ott, Philipp (Beitr.) / Hodel, Markus (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-593-44447-5
  • EAN: 9783593444475
  • Produktnummer: 33672979
  • Verlag: Campus Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 260 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 0 KB

Über den Autor


Kai Dröge forscht und lehrt an der Hochschule Luzern und ist assoziierter Wissenschaftler am Institut für Sozialforschung in Frankfurt am Main. Andrea Glauser ist Privatdozentin am Soziologischen Seminar der Universität Luzern und unterrichtet qualitative Forschungsmethoden an der Hochschule Luzern.

2 weitere Werke von Marianne (Beitr.) Rychner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.