David Vogel
Eine Ehe in Wien
Roman
Ebook (EPUB Format)
In seinem Meisterwerk beschreibt David Vogel in sensibler wie schonungslos offener Sprache die Liebesqualen eines angehenden Schriftstellers, der im Wien der 20er Jahre einer Femme fatale verfallen ist. Er erzählt dabei von nichts Geringerem als vom Kern des Daseins.Rudolf Gordweil will nur eins: ein Schriftsteller sein - das heißt, so frei und verträumt leben, wie es ihm gefällt. Darum liebt er Wien, diese Hauptstadt der neuen Zeit, die von Nichtjuden und Juden gemeinsam aufgebaut wurde: Hier hat einer wie er, der in der beinah vorzeitlichen Abgeschiedenheit eines jüdischen Schtetls aufgewachsen ist, nicht das Gefühl, ein Fremder in der mode…
Mehr
Beschreibung
In seinem Meisterwerk beschreibt David Vogel in sensibler wie schonungslos offener Sprache die Liebesqualen eines angehenden Schriftstellers, der im Wien der 20er Jahre einer Femme fatale verfallen ist. Er erzählt dabei von nichts Geringerem als vom Kern des Daseins.Rudolf Gordweil will nur eins: ein Schriftsteller sein - das heißt, so frei und verträumt leben, wie es ihm gefällt. Darum liebt er Wien, diese Hauptstadt der neuen Zeit, die von Nichtjuden und Juden gemeinsam aufgebaut wurde: Hier hat einer wie er, der in der beinah vorzeitlichen Abgeschiedenheit eines jüdischen Schtetls aufgewachsen ist, nicht das Gefühl, ein Fremder in der modernen Welt zu sein. Doch dann bindet sich Gordweil an eine Baronesse, heiratet sie und durchleidet die Qualen, die ihm diese Sadistin bereitet. Von Woche zu Woche mehr gedemütigt und erniedrigt, braucht er die Kraft des Verzweifelten, um endlich zum Befreiungsschlag auszuholen.
CHF 22.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Biller, Maxim (Nachw.)
- ISBN: 978-3-8412-1292-4
- EAN: 9783841212924
- Produktnummer: 21878334
- Verlag: Aufbau Digital
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 496 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 4'243 KB
Über den Autor
David Vogel, geboren 1891 in Satanow, lebte ab 1912 in Wien. 1929 emigrierte er nach Palästina, kurz darauf erschien Eine Ehe in Wien. 1930 zog er nach Paris. Nach der Besetzung Frankreichs wurde er ins KZ Auschwitz deportiert und 1944 ermordet. Heute gilt er als großer Erneuerer der hebräischen Literatur. 2013 konnte sein verschollener Roman Eine Wiener Romanze erstmals veröffentlicht werden.
51 weitere Werke von David Vogel:
Roman
Ebook (PDF Format)
CHF 203.20
Roman
Ebook (PDF Format)
CHF 25.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.