Inklusive Bildung
Organisations- und professionsbezogene Aspekte eines sozialen Programms
Der Band 1 der Reihe Inklusive Bildung entwirft ein Grundkonzept der Implementierung inklusiver Bildung auf unterschiedlichen Ebenen und geht dabei auf Fragen des Rechtes, der Organisation und Profession sowie auf kommunale Gestaltungsmöglichkeiten einer lebensweltlichen Vielfalt ein. Dabei stehen die Bereiche Schule und schulbezogene Kinder- und Jugendhilfe, Tagesbetreuung sowie Arbeit im Mittelpunkt der Analysen.
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Produktdetails
Weitere Autoren: Riecken, Andrea (Hrsg.) / Wiedebusch, Silvia (Hrsg.) / Hensen, Gregor (Hrsg.) / Maykus, Stephan (Hrsg.) / Schinnenburg, Heike (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7799-4272-6
- EAN: 9783779942726
- Produktnummer: 18055714
- Verlag: Beltz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 328 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'419 KB
Über den Autor
Silvia Wiedebusch, Prof. Dr. phil. habil., Dipl.-Psychologin, Professur für Entwicklungspsychologie an der Hochschule Osnabrück; Arbeitsschwerpunkte: Psychosoziale Aspekte chronischer Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters, interprofessionelle Zusammenarbeit in der Kindertagesbetreuung und Frühförderung, Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen.
1 weiteres Werk von Burkhard (Hrsg.) Küstermann:
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