Clayton M. Christensen
The Innovator's Dilemma
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
Zum WerkWarum versagen großartige Unternehmen im Wettbewerb um Innovationen, obwohl sie alles richtig machen; sie beobachten ihren Wettbewerb, befragen ihre Kunden oder verfügen über stattliche F&E-Budgets. Trotzdem verlieren sie ihre Marktführerschaft, sobald bahnbrechende Veränderungen bei Technologien oder Marktstrukturen auftreten (z.B. Mobiltelefonie, Musikindustrie, Verlage). Die Autoren stellen dar, dass gut aufgestellte Unternehmen sich selbst schwächen, wenn sie nur nach den vorherrschenden Managementmethoden handeln. Unternehmen mit ausgeprägtem Kundenfokus werden bspw. Schwierigkeiten haben, neue Produkte für neue Märkte oder K…
Mehr
Beschreibung
Zum WerkWarum versagen großartige Unternehmen im Wettbewerb um Innovationen, obwohl sie alles richtig machen; sie beobachten ihren Wettbewerb, befragen ihre Kunden oder verfügen über stattliche F&E-Budgets. Trotzdem verlieren sie ihre Marktführerschaft, sobald bahnbrechende Veränderungen bei Technologien oder Marktstrukturen auftreten (z.B. Mobiltelefonie, Musikindustrie, Verlage). Die Autoren stellen dar, dass gut aufgestellte Unternehmen sich selbst schwächen, wenn sie nur nach den vorherrschenden Managementmethoden handeln. Unternehmen mit ausgeprägtem Kundenfokus werden bspw. Schwierigkeiten haben, neue Produkte für neue Märkte oder Kunden zu finden. Sie sind zu sehr damit beschäftigt, bestehende Kunden zu pflegen, die i.d.R. von Innovationen nichts hören wollen.Anhand von erfolgreichen und missglückten Beispielen aus der Unternehmenspraxis präsentiert Innovators Dilemma Regeln für einen erfolgreichen Umgang mit bahnbrechenden Innovationen. Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden, wann es sinnvoll ist, nicht auf bestehende Kunden zu hören, in weniger leistungsfähige Produkte mit geringen Margen zu investieren oder in noch kleine, aber wachstumsstarke Marktsegmente einzusteigen.Vorteile auf einen Blick- Welche Regeln beim Umgang mit Innovationen existieren- Mit neuen, aktuellen europäischen Beispielen- Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Tom SommerlatteAutorenClayton M. Christensen ist Professor an der Harvard Business School. Prof. Dr. Kurt Matzler ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Unternehmensführung und Leadership und wissenschaftlicher Leiter des Executive MBA-Programms an der Universität Innsbruck sowie Gründungsmitglied der European Academy of Management. Dr. Stephan Friedrich von den Eichen ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung IMP (Innovative Management Partner). Prof. Dr.-Ing. Tom Sommerlatte ist Chairman der Arthur D. Little GmbH.Stimmen zum Werk...heartily recommend this book ...It has the potential to change the way managers think about business.GetabstractExzellentes Buch. Auch nach 10 Jahren noch aktuell.www.innovation-review.deSehr, sehr lesenswert. Es hat meine persönliche Karriere eindeutig beeinflusst.Leser zur Originalausgabe
CHF 26.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8006-4281-6
- EAN: 9783800642816
- Produktnummer: 12802818
- Verlag: Vahlen Franz GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 264 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 5'708 KB
- Auflage: 1. Auflage
- Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen
90 weitere Werke von Clayton M. Christensen:
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 26.00
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (PDF Format)
CHF 24.00
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 36.75
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 171.55
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 29.00
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 40.60
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 29.00
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 28.35
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 28.00
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (PDF Format)
CHF 28.00
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 28.00
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 21.00
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 29.00
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 22.00
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (PDF Format)
CHF 22.00
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 24.00
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 32.25
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 27.70
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 12.25
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Ebook (EPUB Format)
CHF 44.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.