Kinder mit Sprachauffälligkeiten
Förderung in inklusiven Schulklassen
Kinder mit einer auffälligen Sprachentwicklung brauchen innerhalb des inklusiven Grundschulunterrichts spezifische sprachlernunterstützende Methoden und Materialien, damit sie altersgerechte Lernziele erreichen. Um diese Maßnahmen und Methoden genau planen zu können, müssen Lehrkräfte schnell und übersichtlich Informationen über den Sprachentwicklungsstand der Kinder ihrer Klasse erhalten. Im Buch wird dargestellt, wie Lehrkräfte von der Feststellung sprachlicher Auffälligkeiten zur Zielableitung und zur Festlegung von Fördermaßnahmen kommen. Die Darstellung der Fördermaßnahmen geht ausführlich auf Materialien und Umsetzungsstrategien ein, di…
Mehr
CHF 36.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-17-033832-6
- EAN: 9783170338326
- Produktnummer: 27189969
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 175 S.
- Masse: H20.3 cm x B14.1 cm x D1.2 cm 237 g
- Abbildungen: 11 Abbildungen, 8 Tabellen
- Gewicht: 237
Über den Autor
Dr. Kathrin Mahlau ist Professorin an der Universität Greifswald und hat mehrere Jahre als Sprachheilpädagogin gearbeitet.
15 weitere Werke von Kathrin Mahlau:
Bewertungen
Anmelden