Produktbild
Joscha (Hrsg.) Wullweber

Theorien der Internationalen Politischen Ökonomie

Ebook (PDF Format)

Erstmals werden in einem deutschsprachigen Werk zentrale Theorien sowie theoretische Konzepte der Internationalen Politischen Ökonomie vorgestellt. Der Band gibt einen fundierten Überblick über verschiedene theoretische Perspektiven mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen und verortet diese in der internationalen Diskussion. Der Band ermöglicht es, sich in die Vielfalt der verschiedenen Theorien einzuarbeiten - von Rational Choice, Keynesianismus und Institutionalismus über feministische Theorie, Regulations- und Weltsystemtheorie bis hin zu konstruktivistischen und poststrukturalistischen Theorien. Weiterhin werden wichtige Konzepte wie L… Mehr

CHF 28.58

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Graf, Antonia (Hrsg.) / Behrens, Maria (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-02527-4
  • EAN: 9783658025274
  • Produktnummer: 33301281
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 330 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'433 KB
  • Auflage: 2014
  • Abbildungen: 3 schwarz-weiße Abbildungen, 2 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie

Über den Autor


Joscha Wullweber ist promovierter Politologe und Akademischer Rat an der Universität Kassel im Bereich Internationale Politische Ökonomie und Internationale Beziehungen. Maria Behrens ist Professorin für Internationale Beziehungen und Vergleichende Politikwissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal. Antonia Graf ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politikwissenschaft der Universität Münster. Die HerausgeberInnen sind SprecherInnen des Arbeitskreises Internationale Politische Ökonomie der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW).

1 weiteres Werk von Joscha (Hrsg.) Wullweber:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.