Produktbild
Saul Bellow

Die Abenteuer des Augie March

Roman

Buch

Das Meisterwerk des NOBELPREISTRÄGERS Saul Bellow >Die Abenteuer des Augie March< zählt zu den wichtigsten Werken des zwanzigsten Jahrhunderts. Mit kindlicher Naivität und gehöriger Gerissenheit begibt sich Augie March auf die Suche nach einem besseren Leben und begegnet einer Vielzahl exzentrischer Menschen. Sie alle wollen ihn an sich binden, aber er liebt seine Freiheit über alles. Das große Meisterwerk in Neuübersetzung.

CHF 21.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Ahrens, Henning (Übers.)
  • ISBN: 978-3-596-17871-1
  • EAN: 9783596178711
  • Produktnummer: 17129785
  • Verlag: Fischer Taschenb.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 864 S.
  • Originaltitel: The Adventures of Augie March
  • Gattung: Roman
  • Masse: H19.0 cm x B12.9 cm x D4.3 cm 548 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Gewicht: 548

Über den Autor


Saul Bellow (1915 -2005) ist US-amerikanischer Schriftsteller und Sohn einer Immigrantenfamilie aus St. Petersburg. Sein literarisches Schaffen ist durch das östlich-jüdisch Großstadtmilieu, in dem er aufwuchs, beeinflusst. Saul Bellow zählt zu den wichtigsten Autoren des 20. Jahrhunderts. 1976 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. 'Humboldts Vermächtnis' wurde 1976 mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnet. Saul Bellow starb 2005 im Alter von 89 Jahren.Henning Ahrens lebt als Schriftsteller und Übersetzer in Frankfurt am Main. Er veröffentlichte die Lyrikbände 'Stoppelbrand', 'Lieblied was kommt' und 'Kein Schlaf in Sicht' sowie die Romane 'Lauf Jäger lauf', 'Langsamer Walzer' und 'Tiertage'. Für S. Fischer übersetzte er Romane von Richard Powers, Kevin Powers, Khaled Hosseini. Zuletzt erschien 'Glantz und Gloria. Ein Trip', 2015, der mit dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet wurde.

100 weitere Werke von Saul Bellow:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.