Die Wahrnehmung des Neuen in Antike und Renaissance
Die Herausforderung durch das Neue hat sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts noch einmal entscheidend verschärft. Bio-, Nano- und Medienwissenschaftler verkünden zum wiederholten Male Veränderungen, die das Gesicht und die Ordnung der Welt tiefgreifend umgestalten werden. Futurologen sprechen sogar von einer zweiten Evolution, die sich bereits jetzt ankündige. Die Wahrnehmung des Neuen ist aber selbst eine historische Variable. Deshalb werden in diesem Bande zwei paradigmatische Typen von Gesellschaften auf ihren Umfang mit dem Neuen hin untersucht: eine traditionale, die Antike, und eine modernisierende, die Renaissance. Inhaltlich geht es in…
Mehr
CHF 116.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Burghartz, Susanna (Beitr.) / Müller, Achatz von (Hrsg.) / Walde, Christine (Beitr.) / Ungern-Sternberg, Jürgen von (Hrsg.) / Bierl, Anton (Beitr.) / Schmid, Alfred (Beitr.) / Tönnesmann, Andreas (Beitr.) / Roeck, Bernd (Beitr.) / Angehrn, Emil (Beitr.) / Meyer, Ulrich (Beitr.) / Ungern-Sternberg, Jürgen von (Beitr.) / Müller, Achatz von (Beitr.) / Peil, Dietmar (Beitr.) / Ambühl, Annemarie (Beitr.)
- ISBN: 978-3-11-095733-4
- EAN: 9783110957334
- Produktnummer: 18483400
- Verlag: De Gruyter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 227 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 0 KB
3 weitere Werke von Enno (Beitr.) Rudolph:
Bewertungen
Anmelden