Produktbild
Rosel Ebert

(UN-)menschliches

Zwiefache Fantasien

Buch

Seit jeher haben die Philosophen darüber gestritten, ob der Mensch das Maß aller Dinge sei. Dabei stellen sie sich solchen Fragen wie: Was ist der Mensch? Was prägt ihn? Ist das, was wir erleben, sein wahres Ich? Wie zeigt sich der Zwiespalt zwischen dem Menschlichen und dem, was wir als unmenschlich bezeichnen?Beide Lyriker verdanken ihr Kennenlernen dem Freundeskreis und Verein der Poeten vom Müggelsee. Sie haben gemeinsam und jeder für sich die Facetten des Menschseins auf poetische Art zu fassen versucht. Ihre Lebenserfahrungen sind gleich lang, ihre Sichtweisen ergänzen sich auf fantasievolle Weise. Ob die zum Teil unterschiedlichen Hera… Mehr

CHF 12.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Krastel, Volker
  • ISBN: 978-3-7392-1317-0
  • EAN: 9783739213170
  • Produktnummer: 19168375
  • Verlag: Books On Demand
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 124 S.
  • Masse: H21.6 cm x B13.6 cm x D1.0 cm 175 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 175

Über den Autor


Geboren 1943 in Leipzig, lebt seit 1955 im Berliner Raum. Vor allem ihr nach 1990 erworbenes Diplom in Praktischer Psychologie und eine Weiterbildung zur Gruppenleiterin für Biografisches Schreiben haben die Beobachtungsgabe und Ausdrucksstärke der Autorin für im Detail liegende Besonderheiten des Lebens geschult, was in vielfältigen Gedichten, Geschichten und anderen literarischen Arbeiten zum Ausdruck kommt. Diverse Veröffentlichungen erfolgten bei BoD und im trafo-Verlag Berlin. Insbesondere: Bücher mit biografischem Hintergrund, unterhaltsame Sachbücher zur Charakterisierung zwischenmenschlicher Beziehungen, Märchenhaftes.Soeben bei BoD erschienener Gedichtband gemeinsam mit Volker Krastel: (UN-)Menschliches - Zwiefache Fantasien.

20 weitere Werke von Rosel Ebert:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.