Mit Kindern kompetenzorientiert über Lernen sprechen
Reflexionsmethoden für die Grundschule. Mit Online-Materialien
Die eigenständige Reflexion von Lernprozessen und damit verbundene Lerngespräche werden im Rahmen des kompetenzorientierten Unterrichts schon in der Grundschule gefordert. So ist im neuen LehrplanPlus (Bayern) die Kompetenz Über Lernen sprechen angeführt. Doch wie kann man Schüler/innen am besten bei der Selbstreflexion unterstützen, Lerngespräche kompetent führen und dokumentieren? Katja Köhler und Lorenz Weiß bieten hierfür fundiertes, ansprechend illustriertes Praxismaterial. Zahlreiche Beispiele, Tipps, Gesprächs- und Dokumentationsvorlagen ermöglichen eine einfache Umsetzung. Aus dem Inhalt- Grundsatz: Vom Defizit zum Benefit - stärkenor…
Mehr
CHF 37.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Weiß, Lorenz
- ISBN: 978-3-407-25776-5
- EAN: 9783407257765
- Produktnummer: 22819637
- Verlag: Beltz GmbH, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 109 S.
- Masse: H29.7 cm x B21.2 cm x D1.3 cm 393 g
- Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 5 Schwarz-Weiß- Tabellen, 3 Schwarz-Weiß-
- Gewicht: 393
Über den Autor
Katja Köhler ist als Seminarrektorin in der Lehrerausbildung von Grundschullehramtsanwärtern in Bayern tätig. Sie ist Beratungslehrkraft, Lehrbeauftragte und Zweitprüferin an der Universität Bayreuth.Lorenz Weiß ist als Seminarrektor in der Lehrerausbildung von Grundschullehramtsanwärtern in Bayern tätig. Er ist Trainer für Unterrichtsentwicklung, Lehrbeauftragter an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Moderator für eine wahrnehmungs- und wertorientierte Schulentwicklung.
16 weitere Werke von Katja Köhler:
Bewertungen
Anmelden