Kulturspezifik in der europäischen Wirtschaftskommunikation
Thema des Sammelbandes ist das Kommunikationsverhalten in neuen und alten Medien. Neben grundsätzlichen Problemen der Entwicklung von Kommunikationsstrategien widmen sich die Autoren der Frage, in welcher Weise Unternehmen ihre länderspezifischen Kommunikationsweisen in Bezug auf potentielle Zielgruppen verwirklichen und effektiver gestalten können. Zu diesem Zweck befassen sich die Autoren neben allgemeinen unternehmensinternen und -externen Fragen der Kommunikationsgestaltung vor allem mit verschiedenen Formen textbasierter Kommunikationspraxis im europäischen Umfeld. Kulturspezifische Aspekte werden somit in ihrer interkulturellen Relevan…
Mehr
CHF 38.10
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Nielsen, Martin (Hrsg.) / Lehtonen, Jaakko (Hrsg.) / Schmidt, Christopher M. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-01236-6
- EAN: 9783658012366
- Produktnummer: 17102110
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 226 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'677 KB
Über den Autor
Christopher M. Schmidt ist Leiter des Instituts für Germanistik an der Universität Åbo Akademi sowie Mitbegründer der vorliegenden Reihe. Ainars Dimants ist Professor in Kommunikationstheorie an der Turiba University (Riga, Lettland).Jaakko Lehtonen ist Professor emeritus an der finnischen Universität Jyväskylä sowie Dozent für Kommunikationswissenschaft an der Turiba School of Business/Riga.Martin Nielsen ist Diplomfachübersetzer und -dolmetscher sowie Dozent an der Universität Aarhus/ Dänemark.
1 weiteres Werk von Ainars (Hrsg.) Dimants:
Bewertungen
Anmelden