Corporate Sustainability im Mittelstand: Grundlagen für die Entwicklung nachhaltiger Unternehmensstrategien in kleinen und mittleren Unternehmen
Der Mittelstand umfasst über 99 % der Unternehmen in Deutschland und hat damit eine enorm große Bedeutung für die Wirtschaft, Gesellschaft und Politik in Deutschland.Das Thema Nachhaltigkeit wird immer stärker fokussiert und durch Gesetze und internationale Vereinbarungen verankert. Auch Mittelständische Unternehmen müssen einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten.Durch die Integration des Corporate-Sustainability-Konzepts haben Unternehmen die Möglichkeit, ökologische und soziale Nachhaltigkeitsziele in die Unternehmensstrategie einzubinden. Mit diesem Konzept ist es auch möglich, ökonomische Ziele zu berücksichtigen. Um alle drei D…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8428-8988-0
- EAN: 9783842889880
- Produktnummer: 15819676
- Verlag: Diplomica Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 96 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.5 cm x D0.6 cm 166 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 166
Über den Autor
Alexander Schramm, B.A., wurde 1989 in Coburg geboren. Sein Studium des Internationalen Managements an der Hochschule für angewandte Wissenschaft Hof schloss der Autor im Jahre 2013 erfolgreich ab. Bereits während des Studiums beschäftigte sich der Autor in Vorträgen und wissenschaftlichen Arbeiten mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit.
6 weitere Werke von Alexander Schramm:
Bewertungen
Anmelden