Mike (Hrsg.) Friedrichsen
Medienzukunft und regionale Zeitungen
Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt
Buch
Von den mehr als 350 deutschen Tageszeitungen gilt ein Drittel als ökonomisch bedroht. Auflagen und Werbeerlöse sinken. Die Tageszeitungen müssen immer mehr feststellen, dass ihr ursprüngliches Alleinstellungsmerkmal als Nachrichtenlieferanten spätestens mit der Durchsetzung des Internets nicht mehr automatisch gesichert ist und sie sich verstärkt gegenüber neuen Wettbewerbern der digitalen Medien behaupten müssen. Bei der optimalen Medienkonvergenz von klassischen mit neuen Medien stellen sich nun allerdings gravierende Probleme für die Tageszeitungen dar. In diesem Band werden crossmediale Entwicklungen der regionalen Tageszeitungen in Hinb…
Mehr
Beschreibung
Von den mehr als 350 deutschen Tageszeitungen gilt ein Drittel als ökonomisch bedroht. Auflagen und Werbeerlöse sinken. Die Tageszeitungen müssen immer mehr feststellen, dass ihr ursprüngliches Alleinstellungsmerkmal als Nachrichtenlieferanten spätestens mit der Durchsetzung des Internets nicht mehr automatisch gesichert ist und sie sich verstärkt gegenüber neuen Wettbewerbern der digitalen Medien behaupten müssen. Bei der optimalen Medienkonvergenz von klassischen mit neuen Medien stellen sich nun allerdings gravierende Probleme für die Tageszeitungen dar. In diesem Band werden crossmediale Entwicklungen der regionalen Tageszeitungen in Hinblick auf technologische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Aspekte im Bereich Print und Mobilemedia zum gegenwärtigen Zeitpunkt analysiert. Die Autoren:Frank Donovitz - Ralph Düster - Prof. Dr. Mike Friedrichsen - Dr. Angela Frank - Daniel Heuer - Dr. Martin Huber - Emily Kaspar - Tanja Köhler - Roland A. Kohn - Valdo Lehari jr. - Prof. Dr. Wolfgang Mühl-Benninghaus - Dirk Nolde - Prof. Christopf Seeger - Oliver von Wersch - Sven Visscher
CHF 40.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8329-5592-2
- EAN: 9783832955922
- Produktnummer: 16706385
- Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 273 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.2 cm x D2.0 cm 363 g
- Gewicht: 363
30 weitere Werke von Mike (Hrsg.) Friedrichsen:
Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt
Ebook (PDF Format)
CHF 266.50
Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt
Ebook (PDF Format)
CHF 189.00
Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt
Ebook (EPUB Format)
CHF 47.05
Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt
Ebook (PDF Format)
CHF 57.16
Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt
Ebook (PDF Format)
CHF 183.00
Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.