Produktbild
Martin (Hrsg.) Nies

Short Cuts. Ein Verfahren zwischen Roman, Film und Serie

Ebook (PDF Format)

CHF 29.65

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Baßler, Moritz (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7410-0095-9
  • EAN: 9783741000959
  • Produktnummer: 31671830
  • Verlag: Schüren Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 288 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 7'036 KB

Über den Autor


Prof. Dr. Moritz Baßler (geb. 1962), Studium der Germanistik und Philosophie in Kiel, Tübingen und Berkeley. Promotion in Tübingen 1993, Redaktor des Reallexikons der deutschen Literaturwissenschaft bis 1998, Assistent am Lehrstuhl für Neueste deutsche Literatur in Rostock bis zur Habilitation 2003, Professor of Literature an der International University Bremen bis 2005. Seither Professor für Neuere deutsche Literatur an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Zahlreiche Veröffentlichungen zur deutschen Literatur, insbesondere zur Literatur der Klassischen Moderne (u.a.: Die Entdeckung der Textur. Zur Kurzprosa der emphatischen Moderne 1910-1916, 1994), zur Literaturtheorie (zuletzt: Die kulturpoetische Funktion und das Archiv. Eine literaturwissenschaftliche Text-Kontext-Theorie, 2005) und zur Gegenwartsliteratur (Der deutsche Pop-Roman. Die neuen Archivisten, 2002). Martin Nies (Hg.)Jahrgang 1969, Studium an der Universität Kiel (Skandinavistik, Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Medien, Ältere deutsche Literaturwissenschaft). 2003 Promotion als DFG-Stipendiat im Kieler Graduiertenkolleg Imaginatio borealis. 2003-2009 wiss. Assistent an der Universität Passau.2009 Habilitation und Venia Legendi für Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Medienwissenschaft. Seit 2009 Akad. Oberrat a. Z. an der Universität Passau. 2010 Wissenschaftspreis der Universität Passau für die Habilitationsschrift.Herausgabe der Reihe Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik im Schüren Verlag, Gründungsmitglied der Arbeitsgruppe Mediensemiotik und Mitherausgeber der angegliederten Website und Onlinezeitschrift

4 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Nies:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.