Produktbild
Medardus (Hrsg.) Brehl

Zeitschrift für Genozidforschung: Gewaltraum Mittelmeer?

Strukturen, Erfahrungen und Erinnerung kollektiver Gewalt im Zeitalter der Weltkriege

Buch

Man muss Timothy Snyders These der bloodlands nicht folgen, um die Frage nach dem Mittelmeer als Gewaltraum des frühen 20. Jahrhunderts zu stellen. Als eine ganz besondere, einmalige >Geschichtsregionallgemeine Wissen< der (deutschen) Gesellschaft transferieren konnte. Den Deutschen, so scheint es, bleibt das Mittelmeer entweder (in seinem nördlichen Teil) ein touristischer >Sehnsuchtsraum< oder (in seinem südlichen Teil) neuerdings wieder ein Raum der Krisen und Konflikte (und zwar die >der AnderenGeschichtsregion< in den Blick und untersuchen zu und anhand dieses Zuschnitts Strukturen kollektiver Gewalt: Es gilt, die einze… Mehr

CHF 53.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Platt, Kristin (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-95832-187-8
  • EAN: 9783958321878
  • Produktnummer: 29545966
  • Verlag: Velbrueck GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 291 S.
  • Masse: H24.0 cm x B17.0 cm x D2.0 cm 567 g
  • Auflage: Jg. 2019 Heft 1/2
  • Gewicht: 567

Über den Autor


Kristin Platt ist Sozialwissenschaftlerin und Sozialpsychologin und arbeitet als Stellvertretende Direktorin am Institut für Diaspora- und Genozidforschung der Ruhr-Universität Bochum. Forschungsschwerpunkte: Genozid- und Gewaltforschung sowie psychische und soziale Traumatisierungsfolgen bei Überlebenden politischer Gewalt.Medardus Brehl ist Literaturwissenschaftler und Historiker. Er arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Diaspora und Genozidforschung der Ruhr-Universität Bochum. Forschungsschwerpunkte: Genozidforschung, Kolonialismus, Themenfeld Krieg und Literatur.

2 weitere Werke von Medardus (Hrsg.) Brehl:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.