Christian Fischer
Innen- und Aussenimage als Entwicklungsimpuls
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Universität Augsburg (Humangeographie Geoinformatik), Veranstaltung: Hauptseminar Standortentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Regional- bzw. Stadtmarketing ist mittlerweile zu einem üblichen Instrument der Standortentwicklung geworden. Hierbei soll das Image der Stadt oder Region sowohl nach außen wie auch nach innen verbessert werden. Um die zu Verfügung stehenden Finanzmittel und Ressourcen möglichst effizient einsetzen zu können, ist es notwendig, die Konzepte des Marketings durch ein geeignetes Controlling kritisch zu beurteilen. Da…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Universität Augsburg (Humangeographie Geoinformatik), Veranstaltung: Hauptseminar Standortentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Regional- bzw. Stadtmarketing ist mittlerweile zu einem üblichen Instrument der Standortentwicklung geworden. Hierbei soll das Image der Stadt oder Region sowohl nach außen wie auch nach innen verbessert werden. Um die zu Verfügung stehenden Finanzmittel und Ressourcen möglichst effizient einsetzen zu können, ist es notwendig, die Konzepte des Marketings durch ein geeignetes Controlling kritisch zu beurteilen. Da die Messung der Effekte der Standortwerbung allerdings noch vor gewaltigen methodischen Problemen steht, wird der Nutzen nach wie vor noch recht unterschiedlich bewertet. Im Rahmen dieser Arbeit soll ein detaillierter Überblick über Standortmarketing sowie über das Marketing von Regionen und Städten gegeben werden. Durch eine kritische Betrachtungsweise sollen an manchen Stellen dieser Arbeit denkbare Probleme aufgezeigt werden, die möglicherweise im Laufe eines Standortmarketingprozesses auftreten können. Im weiteren Verlauf soll ein Ausblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen im Bereich Standortmarketing aufgezeigt werden. Schließlich soll der wirkliche Nutzen des Standortmarketings erläutert werden.
CHF 21.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-49398-2
- EAN: 9783640493982
- Produktnummer: 5633015
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 32 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.7 cm x D0.6 cm 68 g
- Auflage: 1. Auflage.
- Gewicht: 68
100 weitere Werke von Christian Fischer:
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Ebook (EPUB Format)
CHF 3.00
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.45
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Ebook (EPUB Format)
CHF 9.00
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Ebook (PDF Format)
CHF 51.60
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Ebook (PDF Format)
CHF 51.20
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Audio Download
CHF 8.00
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Ebook (PDF Format)
CHF 16.00
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Ebook (PDF Format)
CHF 58.05
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Ebook (PDF Format)
CHF 18.20
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Ebook (PDF Format)
CHF 11.30
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Ebook (PDF Format)
CHF 58.05
Was bringt Standortmarketing wirklich?
Ebook (PDF Format)
CHF 137.10
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.