Konzeption eines Vorgehensmodells für die Analyse zur Geschäftsprozessmodellierung und den Einsatz von Workflows im mittelständischen Unternehmen
Die 1. Phase zur Softwareentwicklung - Die Analyse
In der heutigen Zeit der hochentwickelten IT-Technologie ist das Thema Dokumentenmanagement im Unternehmen immer noch aktuell.Die Umsetzung bereitet vor allem in der Analyse teilweise immer noch enorme Schwierigkeiten. Das wesentliche Ziel ist der Wandel von der Geschäftsprozessschnittstelle zur Geschäftsprozesskopplungsstelle. Das Problem der hochfunktionellen Software- bzw. Betriebssystementwicklung wird mit Hilfe von Workflows realisiert. Für die Analyse beider Prozesse wurde ein ganzheitlicher aber dennoch vereinfachter Ansatz als Konzeption für ein Vorgehensmodell entwickelt. Die betrieblichen Abläufe werden anhand von relevanten Mod…
Mehr
CHF 45.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8428-1405-9
- EAN: 9783842814059
- Produktnummer: 12793056
- Verlag: Diplomica Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 98 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'312 KB
- Auflage: 1. Auflage
- Abbildungen: 28 Abb.
Über den Autor
Torsten Neumann Diplom -Informatiker für Informations- und Kommunikations-Management (FH) der Wilhelm Büchner Hochschule. Abschluss Januar 2008 als Diplom Informatiker. Mit dem bereits herausgegebenen Fachbüchern Dokumentenmanagement im mittelständischen Unternehmen: Geschäftsprozeß - Workflow - DMS und Dokumentenmanagement: Konzeption einer Dokumentenverwaltung im mittelständischen Unternehmen: Geschäftsprozessschnittstelle - Workflow - DMS-Kopplungsstelle wurde bereits ein praktischer Ansatz des Themas Dokumentenmanagement umgesetzt. Eine weitere Recherche in der Fachliteratur und die Umsetzung der vielen Ansätze in ein theoretisches Rahmenkonzept dauerten viele Monate und werden durch dieses Buch mit der Analyse beendet. Die vielfältigen Dokumente (Dateien) die zur jetzigen Zeit am PC verwaltet werden können, setzen neue Maßstäbe an die ergonomische Gestaltung der einsetzbaren Software. Die Einführung eines Rahmenkonzeptes ist für den oft schwierigen Einstieg der Analyse zur Geschäftsprozess- und Workflow-Analyse wird ein theoretischer Ansatz am praktischem Beispiel realisiert. Die oft vorliegenden komplexen Strukturen lassen so wesentlich besser ordnen und strukturieren. Das Buch entstand im Rahmen des Studiums im Studiengang zum Diplom Informatiker. Die Recherche in der Fachliteratur und die Umsetzung der vielen Ansätze in ein Vorgehensmodell dauerten viele Monate und konnte jetzt vollendet werden. Ich möchte mich hiermit bei der Abteilung EHS und der Bibliothek des Unternehmens AMD Saxony für die Unterstützung bei der Recherche in der Literatur bedanken.
14 weitere Werke von Torsten Neumann:
Bewertungen
Anmelden