Die sozialräumliche Bildungslandschaft Campus Rütli in Berlin-Neukölln
Begründungen und Bedeutungen aus der Perspektive gestaltender Akteure
Anna Juliane Heinrich geht der Frage nach, warum Stadtplaner und Pädagogen an der Umsetzung sozialräumlicher Bildungslandschaften mitwirken. Für den Campus Rütli in Berlin-Neukölln untersucht sie empirisch Begründungen und Bedeutungszuschreibungen gestaltender Akteure. Im Ergebnis rekonstruiert sie strategische Ansätze von sozialräumlichen Bildungslandschaften sowie den Leitgedanken der Mitwirkenden, wodurch der Mehrwert dieses spezifischen Typus von Bildungslandschaft deutlich wird. Die Bedeutungszuschreibungen der Gestalter werden zu tragenden Motiven sozialräumlicher Bildungslandschaften verdichtet und der Campus Rütli als Vorhaben zwische…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-21844-7
- EAN: 9783658218447
- Produktnummer: 27181009
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 363 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D2.0 cm 496 g
- Abbildungen: Book; 1 schwarz-weiße und 14 farbige Abbildungen, 14 farbige Tabellen, Bibliographie
- Gewicht: 496
Über den Autor
Anna Juliane Heinrich ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet für Städtebau und Siedlungswesen am Institut für Stadt- und Regionalplanung der Technischen Universität Berlin. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Bildungslandschaften, Schnittstellen zwischen Pädagogik und Stadtentwicklung sowie die Beteiligung junger Menschen an Stadtplanungsprozessen.
8 weitere Werke von Anna Juliane Heinrich:
Bewertungen
Anmelden