Produktbild
Corinna (Hrsg.) Albrecht

Tischgespräche: Einladung zu einer interkulturellen Wissenschaft

Ebook (PDF Format)

Was sind Bedingungen, Voraussetzungen und Gestaltungsmöglichkeiten einer interkulturellen Wissenschaft? Der Band versammelt Beiträge, die Zugänge, Themen und Gegenstände, Sprechweisen und Gesprächsräume einer interkulturellen Wissenschaft prüfen und erproben. Im Ausgang von den wissenschaftsgeschichtlichen Entstehungskontexten der interkulturellen Germanistik eröffnet der Band mittels der Beschäftigung mit Sprache und Literatur Einblicke in Wahrnehmungsverhältnisse, Verstehensmöglichkeiten, Darstellungs- und Erkenntnisformen einer auf Interkulturalität ausgerichteten Wissenschaft.

CHF 42.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Bogner, Andrea (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8394-2206-9
  • EAN: 9783839422069
  • Produktnummer: 31900179
  • Verlag: transcript Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 336 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'540 KB
  • Auflage: 1. Auflage
  • Abbildungen: Klebebindung, 1 SW-Abbildung, 2 Farbabbildungen
  • Reihenbandnummer: 5

Über den Autor


Corinna Albrecht (M.A.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung Interkulturelle Germanistik der Universität Göttingen. Ihre Forschungsschwerpunkte sind kulturwissenschaftliche Interkulturalitäts- und Fremdheitsforschung, interkulturelle Literatur- und Kulturvermittlung sowie literarische und biografische Verarbeitungsformen von Migrations- und Fluchterfahrungen.Andrea Bogner (PD Dr. phil.) lehrt Interkulturelle Germanistik an der Universität Göttingen. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der interkulturellen Linguistik, der Theoriebildung zu Interkulturalität und Mehrsprachigkeit und der internationalen Wissenschaftskommunikation.

1 weiteres Werk von Corinna (Hrsg.) Albrecht:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.