Leistungsmessungen in Schulen
Jede Schule wird mit Leistungsmessungen konfrontiert. Experten beurteilen in verständlicher Form Chancen und Grenzen von Leistungsmessungen in unseren Schulen.Die Beiträge behandeln:- den aktuellen Diskussionsstand,- die Notwendigkeiten und Probleme schulischer Leistungsmessung,- die Methoden und die Inhaltsbereiche,- nationale und internationale Studien,- die Notwendigkeit, die Problematik und den Nutzen vergleichender Leistungsmessung.International vergleichende Schulleistungsmessungen haben demonstriert, dass deutsche Schüler im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht nur mittelmäßige Kompetenzen erwerben. Dieses Ergebnis hat zu he…
Mehr
CHF 37.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-407-25690-4
- EAN: 9783407256904
- Produktnummer: 15678238
- Verlag: Beltz GmbH, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 398 S.
- Masse: H24.1 cm x B16.4 cm x D2.5 cm 750 g
- Auflage: 3., aktualisierte Aufl
- Gewicht: 750
Über den Autor
Dr. Dr. h.c. mult. Franz E. Weinert arbeitete als Professor an den Universitäten Bamberg und Heidelberg. 1981 wechselte er als Gründungsdirektor an das Max-Planck-Instituts für psychologische Forschung in München.
8 weitere Werke von Franz E. (Hrsg.) Weinert:
Bewertungen
Anmelden