Produktbild
Giorgio Agamben

Opus Dei

Archäologie des Amts

Buch

Jetzt neu: Band II.5 des Homo-Sacer-Projekts!Opus dei, das Werk Gottes, bezeichnet in der Geschichte der katholischen Kirche die Liturgie als Vollzug des Priesteramtes Jesu Christi. Ihre Konsequenzen reichen weit über den Glauben hinaus und konstituieren ein ontologisches Paradigma, das unsere Kultur zutiefst bestimmt und die Praxis der Menschen modelliert - wirksamer als das Gesetz, wirklicher als das Sein, absoluter als jegliche menschliche Handlung. Im Anschluss an seine Studie Herrschaft und Herrlichkeit treibt Giorgio Agamben die Untersuchung über die theologischen Signaturen wesentlicher Begriffe der Moral und der Politik weiter. An der… Mehr

CHF 32.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Hack, Michael (Übers.)
  • ISBN: 978-3-10-000535-9
  • EAN: 9783100005359
  • Produktnummer: 14809352
  • Verlag: Fischer S.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 224 S.
  • Originaltitel: Opus Dei. Archeologia dell'ufficio. Homo Sacer, II, 5
  • Masse: H21.3 cm x B13.4 cm x D2.4 cm 338 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Gewicht: 338

Über den Autor


Giorgio Agamben, geboren 1942, lehrt heute als Professor für Ästhetik an der Facoltà di Design e Arti der Universität Iuav in Venedig, an der European Graduate School in Saas-Fee sowie am Collège International de Philosophie in Paris. Sein Werk ist in zahlreiche Sprachen übersetzt. Im S. Fischer Verlag sind zuletzt erschienen 'Nacktheiten' (2010), 'Höchste Armut. Ordensregeln und Lebensform' (2012), 'Das unsagbare Mädchen. Mythos und Mysterium der Kore' (2012, gemeinsam mit Monica Ferrando), 'Opus dei. Archäologie des Amts' (2013), 'Die Macht des Denkens' (2013), 'Stasis. Der Bürgerkrieg als Paradigma' (2016) sowie 'Die Erzählung und das Feuer' (2017).

100 weitere Werke von Giorgio Agamben:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.