Produktbild
H.G. Wells

Der Krieg der Welten

Roman. Neu übersetzt von H.-U. Möhring

Buch

Von Wasser und Rohstoffmangel getrieben, fliegen die Marisaner zur Erde, um den Nachbarplaneten zu erobern. Ihren Raumschiffen, die im Vereinigten Königreich landen, entsteigen dreibeinige Kampfmaschinen, deren Todesstrahl niemand etwas entgegenzusetzen hat. Die Militärs müssen hilflos mitansehen, wie die Städte in Schutt und Asche gelegt werden. Voller Verzweiflung flieht die Bevölkerung auf Schiffe, um sich auf das Festland zu retten.Doch da kommt den Menschen die Natur zu Hilfe: Das Immunsystem der Marsianer ist den irdischen Bakterien nicht gewachsen, und nach und nach verstummt ihr Kriegsgeheul, bis sie alle dem unsichtbaren Gegner zum O… Mehr

CHF 30.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Möhring, Hans-Ulrich (Übers.) / Schenkel, Elmar (Nachw.)
  • ISBN: 978-3-596-95029-4
  • EAN: 9783596950294
  • Produktnummer: 19192072
  • Verlag: Fischer Taschenb.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 304 S.
  • Originaltitel: The War of the Worlds
  • Masse: H19.7 cm x B13.7 cm x D2.7 cm 365 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Gewicht: 365

Über den Autor


Herbert George Wells (1866-1946) gilt, neben Jules Verne, als Vater der Science-Fiction. Ihm verdanken wir die grundlegende Ausarbeitung zahlreicher Motive, die das Genre bis heute maßgeblich prägen: Zeitreise, Unsichtbarkeit, außerirdische Invasion und viele mehr. Darüber hinaus hat er sich als Historiker und Verfasser gesellschaftskritischer Werke einen Namen gemacht.Hans-Ulrich Möhring, geboren 1953, hat so unterschiedliche Autoren wie Zora Neale Hurston, J.R.R. Tolkien, James Hamilton-Paterson und William Blake übersetzt. 2008 erschien sein Roman 'Vom Schweigen meines Übersetzers', 2014 die Novelle 'Ausgetickt - Ein Exzess'.

100 weitere Werke von H.G. Wells:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.