Produktbild
Dirk (Hrsg.) Freudenberg

Terrorismus als hybride Bedrohung des 21. Jahrhunderts

Akteure, Mittel und die Notwendigkeit einer modernen Sicherheitsarchitektur in Deutschland

Ebook (PDF Format)

In diesem Sammelband untersuchen Wissenschaftler und Praktiker aus dem Politikfeld Innere Sicherheit die asymmetrische Bedrohung durch den islamistischen Terrorismus in Deutschland und leiten daraus eine dringend erforderliche Anpassung der deutschen Sicherheitsarchitektur ab.Der InhaltDas Bedrohungspotenzial durch Islamismus und islamistischen Terrorismus ? Islamistisch-terroristische Radikalisierung ? Recht als Grundlage und Schranke staatlichen Handelns bei der Bekämpfung des Terrorismus ? Terrorismusabwehr und -bekämpfung im Zeitalter strategischer Ungewissheit ? Effekte von Terrorismus und Anarchismus als Führungsproblem ? Politisch moti… Mehr

CHF 40.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Goertz, Stefan (Hrsg.) / Maninger, Stephan (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-20919-3
  • EAN: 9783658209193
  • Produktnummer: 28618213
  • Verlag: Springer
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'348 KB

Über den Autor


Dr. Dirk Freudenberg ist Dozent im Referat Strategische Führung und Leitung, Notfallvorsorge und -planung, pädagogische Grundlagen und Qualitätsmanagement an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) im Bundesamt für Bevölkerungsschutz- und Katastrophenhilfe (BBK).Dr. Stefan Goertz ist Beamter der Bundespolizei und Dozent an der Hochschule des Bundes, Fachbereich Bundespolizei, in Lübeck.Dr. Stephan Maninger ist Politikwissenschaftler mit zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen an diversen akademischen Einrichtungen zu sicherheitspolitischen und militärgeschichtlichen Themen.

6 weitere Werke von Dirk (Hrsg.) Freudenberg:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.