Diakonisch führen im Wettbewerb
Herausforderungen und Aufgaben
Das Management diakonischer Organisationen kann sich nicht analog der Sachgüterproduktion v.a. auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens und seine Kundenorientierung hin ausrichten. Vielmehr sind die ethischen Grundlagen ernst zu nehmen, für die Diakonie sind hier z.B. biblisch-theologische Grundlagen verpflichtend, wie etwa die Gottebenbildlichkeit des Menschen, die Ausgestaltung sozialer Gerechtigkeit und das Eintreten für die Rechte und den Schutz armer und sozial benachteiligter Menschen (Option für die Armen). Dem Diakonie-Management stellt sich daher als Aufgabe, die ethische Wertegrundlage in den Organisationszielen und der Organisat…
Mehr
CHF 26.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schmidt, Heinz (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8253-5749-8
- EAN: 9783825357498
- Produktnummer: 6378289
- Verlag: Universitätsvlg. Winter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 282 S.
- Masse: H22.6 cm x B15.1 cm x D1.7 cm 399 g
- Abbildungen: KART; 1 Abbildung
- Reihenbandnummer: 41
- Gewicht: 399
3 weitere Werke von Volker (Hrsg.) Herrmann:
Bewertungen
Anmelden